Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | René Kalobius

René Kalobius

World-Toques Sternekoch
Kochen hat mich schon in meiner frühesten Kindheit begeistert, bin wohl etwas vorbelastet, da meine Oma, Mütterlicherseits Köchin war. Es hat mich immer brennend interessiert die Zusammenhänge beim Kochen zu verstehen. Ich hatte von daher immer nur den einen Wunsch, Koch zu werden. Nach meiner Ausbildung im Restaurant Gut Schwarzenbruch in Stolberg und meiner Bundeswehrzeit, folgten Stationen in Deutschland, bevor es dann in die Welt raus ging. Die längste Zeit verbrachte ich dabei auf der Kanareninsel Teneriffa, wo ich dann auch einige Jahre eine TV Kochshow mit dem Titel Pirate Cooking hatte. Von dort aus ging es nach Indonesien, Namibia und Costa Rica. Mittlerweile arbeite ich als Freiberuflicher Koch und als fotografierender Schreiberling für das Oscars Magazin.

Ich bin immer wieder als Gast Koch bei Kollegen oder deren Events gebucht und gebe Kochkurse. Des Weiteren schreibe ich Storys für das Oscars Magazin und widme mich meiner zweiten Leidenschaft, der Food Fotografie.
Quelle: www.cookingaces.de