Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | Kochwelt Rezepte

 

Rezept von

 Gregor Raimann 


Mandel-Brokkoli-Suppe


Mandel-Brokkoli-Suppe

Brokkoli putzen und in Röschen zerteilen. Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel zugeben. Zwiebeln glasig dünsten, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, die Gemüsebrühe zugeben und für zehn Minuten köcheln lassen.
Nun den Brokkoli in den Sud geben und für weitere 5 - 8 Minuten kochen lassen. Sahne und Zitronensaft zugeben und mit dem Dynamic 4-Klingen-Messer fein pürieren. Die Suppe nun erneut aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mandelblättchen goldbraun rösten und über die Suppe streuen, einen Löffel Crème fraîche in die Mitte der Suppe setzen.

Zutaten:

450 g Brokkoli
2 Zwiebeln
2 EL Rapsöl
150 ml Küchensahne
450 ml Gemüsebrühe
2 EL Mandelblättchen
1 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer und Zucker
50 g Crème fraîche