Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | Crepes und Pancakes

 


Galette mit Schinken und Ei

Perfekt für den kleinen Hunger
schnell und unkompliziert zubereitet


Galette mit Schinken und Ei

Das Mehl in eine Schüssel geben. Das Ei aufschlagen und unter das Mehl mischen. Ca. 400 ml Wasser hinzugeben und unterrühren. Anschließend noch 200 ml Milch hinzugeben und mit einem Dynamix-Rührbesen zu einem glatten Teig verrühren.
Danach den Teig ca. 1 Std. an einem kühlen Ort ruhen lassen.

Um die Galettes zu backen, verwenden wir natürlich stilecht ein Crêpe-Eisen. Das Crêpe-Eisen sollte sehr heiß sein (200°C bis 230°C), bevor man die ersten Galettes backen kann. Vor dem Galettes backen das Eisen leicht mit dem Reinigungspad einfetten.
Für die Zubereitung eines Galettes eine Schöpfkelle Teig auf das heiße Eisen geben und den Teig mit dem Teigrechen verteilen. Das Galettes nicht zu dunkel backen, sobald sie sich vom Boden lösen, kann man sie einmal drehen und fertig backen lassen.

Währenddessen ein Spiegelei braten.
Zum Servieren erst den Schinken dann das Ei und etwas Schnittlauch darauf geben. Die Seiten so einklappen, dass ein Viereck entsteht.

Zutaten:

250g Buchweizenmehl
1 Ei
400 ml Wasser
200 ml Milch
1 Löffel Öl
gekochter Schinken
1 Spiegelei